Donnerstag, 3. April 2014

Soutache Bänder - Chaosbeseitigung



Kennst Du das auch? 

Wer ein kreatives perliges Hobby, hat auch viel zu tun mit sortieren, aufbewahren, verräumen, besorgen und auch den Überblick behalten über alles was man im Vorrat hat...

Mir ist beim aufräumen meiner Perlenecke meine Box mit meinen Soutache Bändern in die Hand gefallen.
Und bei dem Blick rein, konnte ich nicht anders als mich über mich selber aufregen....
Wie kann man nur so ein Chaos da drinnen haben!!!! 
Und wenn ich was rausnehme, brauch ich mehr Zeit zum auseinander knoten als bei der Farbauswahl, 
die eh schon genug Zeit in Anspruch nimmt...
OK, so kann das ganze nicht bleiben!!!


Da kam mir plötzlich eine Idee!!!
Aus Fotokarton habe ich mir Kärtchen zugeschnitten. 
Die Kärtchen haben das Format so wie die Kärtchen wo man manchmal Faden 
oder auch Perlenseide drauf hat.

Den Haufen auseinander sortiert und alles schön auf die Kärtchen drauf gewickelt.
Und schon war Ordnung im Karton...:)


Inzwischen habe ich auf jedes Kärtchen einen Aufkleber drauf geklebt,
 mit Angabe von Farbe und wo ich das Soutache Band gekauft habe. 
Somit spare ich mir Zeit beim suchen, wenn mal eine Farbe ausgeht....:)

ZEIT, ist etwas wertvolles und die möchte ich in Zukunft sinnvoll nutzen....sinnvoll mit Perlen fädeln....

Liebe perlige Grüße
Eveline

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja jetzt richtig schön aufgeräumt und ordentlich aus, willst Du nicht auch mal zu mir kommen und etwas Ordnung bei meinen Perlen schaffen? ;-)
    Da bin ich schon gespannt, was Du in der gesparten Zeit jetzt alles noch zusätzlich fädelst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen