Freitag, 28. Oktober 2011

Kleine Geschenke ..../ Little presents .....




Zum Kurs im Perlament wollte ich nicht ohne nichts hingehen. Was zum trinken? Nein dachte ich. Was Süsses? Nein, das machen viele. Somit kam ich auf die Idee Marcia und Petra ein kleines Lesezeichen zu basteln und zu verschenken. Marcia nennt es Bauble...:)

To the Class in Perlament I didn't want to go without anything. A bottle of Champagne? No, I thought. Some Sweets? No, many people do that. My idea for Marcia and Petra was to tinker a little bookmark as "Give- away". Marcia calls it Bauble ...:) Ladies I hope you like it...;)

Freitag, 21. Oktober 2011

Romantica by Marcia DeCoster





Am Sonntag, den 16. Oktober 2011 durfte ich an einem Kurs mit Marcia DeCoster teilnehmen. Ich hatte mich für die Kette Romantica entschieden. Kurz vor dem Kurs durfte ich mir in Das Perlament bei Petra Tismer noch mein Material aussuchen.

Geholfen bei der Farbenwahl hat mir Elke Leonhardt-Rath und Kathrin Pfannenschmidt. Danach wurden wir in einen Raum geführt der sehr hell und wunderschön eingerichtet war. Voller Spannung sahs ich da und begutachtete erst die anderen Perlen. Aber dann ging es auch schon los.

Marcia fing an uns eins nach dem anderen zu zeigen. Ich fand es besonders schön, da es für mich eine Premiere war. Es war der erste Kurs den ich überhaupt besucht habe!


Das tolle fand ich an dem Tag, den ganzen Tag in Ruhe zu perlen mit noch 9 anderen Perlen, die genauso verrückt nach Perlen sind wie ich.
Was machen Perlen in der Mittagspause? Nein, nicht essen, nein auch nicht perlen! Vor Ort war an dem Sonntag Stoffmarkt. Wir machten uns auf und haben fast alle Stände abgeklappert auf der Suche nach besonderen Knöpfen! Ja wir haben Knöpfe zum umperlen oder als Verschluss zu verwenden gesucht und gefunden...:)

Am Nachmittag ging es dann weiter mit der Kette Romantica. Diese Anleitung und wunderschöne Kits dazu könnt ihr auf der Homepage von Marcia DeCoster finden. www.marciadecoster.com 

18.00 Uhr war Feierabend für diesen Tag. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe nette Leute kennengelernt und eine wundervolle Kette gezaubert (zur Zeit meine Lieblingskette...:))


Ein ganz herzliches Dankeschön sende ich hiermit an die Petra Tismer, die das ganze Organisiert und geplant hat. Ich empfehle jedem mal einen Besuch im Perlament in Bonn. Es ist ein Paradies an Perlen und Freudlichkeit. Sobald man den Laden betritt fühlt man sich gleich wie daheim....:) Ich bin schon gespannt auf die nächsten Kurse die demnächst angeboten werden.

Da ich mich nicht entscheiden konnte welches Foto ich euch zeige, habe ich einfach mehrere mal reingestellt...:)

Viel Spaß beim Gucken....
Liebe Grüße Eveline



Donnerstag, 13. Oktober 2011

Tila Star - Anleitung jetzt erhältlich

TILA STAR - ja so habe ich dieses Armband genannt. 
Da ich einbischen Zeit hatte, habe ich mal schnell die Anleitung dazu geschrieben... 
Die Anleitung könnt ihr unter www.crystaltinker.de bestellen.





Sonntag, 9. Oktober 2011

Silver Sensation





Ja ich habe gefädelt....:) Die Idee habe ich aus der B&B und hier ist der Link. 

Ich habe die Perlen nur einbischen ausgetauscht. Anstatt den Silbertubes habe ich die Bugles oder Röhrchen in 3 mm von Toho genommen. Die Perlen sind echte Potatoas in einem grau braunen Ton in ca. 6 mm Größe. Ich hoffe euch gefällt es.

Sonntag, 2. Oktober 2011

Galaxy






Galaxy ist ein Anhänger... Er erinnert mich einbischen an den Anhänger von der Katze in dem Film "Men in Black", deshalb auch der Name...:)


Und die Anleitung gibt es hier: www.crystaltinker.de

Ich hoffe der Anhänger gefällt euch...:)